Gemeinsam
zum Ziel

Gründer des "RMV Fortuna Buchs" und Radsport-förderer 1963-1998

Jack Zweidler † 1921-1998

Unser Gründer Jack kann wohl auf ein Palmaree zurückblicken wie ein erfolgreicher Spitzensportler. Es gibt da einen kleinen Unterschied: All diese Zeit stand er mit viel Herz, Fleisch und Blut hinter dem geliebten Zweirad "Velo". Sein Herz gehörte seinem geliebten Radsport. Für ihn soll der Radsport und der Verein auf immer leben.

Auf dem Heimweg von einer Radsport-Veranstaltung - wo er als Funktionär amtete - verunglückte er leider und starb an den Folgen seiner Verletzungen am 11. Juli 98. Wir werden ihn dankbar in Erinnerung behalten.

HALL
OF

FAME
 

Patrick Merk

Mit bis jetzt sieben Schweizermeister Titeln (Stand Oktober 2009) liegt Patrick Merk an der fünften Position der besten Sprinter aller Zeiten. Mit den Schweizermeistertiteln von anderen Kategorien kommt er auf total 17 Titel. Mehr Infos sowie seinen Blog findest du auf seiner Homepage.

  • Facebook
  • Instagram

© by RV Buchs